arrow_upward
event_note mail link

Bewerbung USA-Austausch

Schüleraustausch Palatine High School – Marienschule Krefeld 06. – 21.10.2019

Schau dir den Trailer an! (94 MB)

Du möchtest dich bewerben? Dann solltest du neugierig und offen für ein fremdes Land sein und die Bereitschaft besitzen, die englische Sprache anzuwenden. Deine momentane Englischnote ist nicht das ausschlaggebende Kriterium für die Teilnahme.

Um am diesjährigen Verfahren teilnehmen zu können, musst du für die erste Auswahlrunde folgende Unterlagen bis zum 22.03.2019 im Sekretariat abgegeben haben:

  • ein einseitiges getipptes Bewerbungsschreiben in englischer Sprache, in dem du dich um die Teilnahme am diesjährigen Austausch bewirbst, deine Beweggründe darlegst und erläuterst, weshalb DU (!) eine geeignete Kandidatin, ein geeigneter Kandidat bist
  • ein tabellarischer Lebenslauf in englischer Sprache mit Foto
  • die unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern (Vordruck der Marienschule)

Bitte haltet euch an diese Angaben. Unvollständige Bewerbungen und zusätzliche Materialien in den Bewerbungsmappen können leider nicht berücksichtigt werden.

Wer in die zweite Runde kommt, entscheiden Frau Degen und Frau Lunkes auf der Basis der eingereichten Bewerbungsunterlagen UND nach Rücksprache mit Kolleginnen und Kollegen (bisheriges Arbeits- und Sozialverhalten).

Im April werden die Teilnehmer der zweiten Runde (Aushang!) zu einem etwa 10-minütigen Interview in Kleingruppen eingeladen. Zeit, Ort und ggfs. der thematischer Schwerpunkt des Interviews sind dem dann folgenden Aushang zu entnehmen. Nach der Auswertung der Interviews wird schließlich die finale Teilnehmerliste veröffentlicht. Bei einer hohen Bewerberzahl kann ein Teil der Plätze per Los durch die Schulleitung vergeben werden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

S. Degen und H. Lunkes