arrow_upward
event_note mail link cloud

Neues Handy zu Weihnachten?

Wusstet Ihr,  dass sich in den ausgemusterten Smartphones in Deutschland insgesamt rund 6000 Kilogramm Gold befinden? Jedes alte Handy ist wertvoll, um Ressourcen zu schonen und die Schöpfung zu bewahren. Deswegen geht die Handysammelaktion weiter.

Wer noch irgendwo ein altes Handy hat, kann es in eine der vorgesehenen Tüten im Sekretariat stecken und dort in die Box stecken. Der Erlös des Recyclings kommt unter anderem Hilfsprojekten im Kongo zugute. Dort leiden Menschen unter dem Krieg um Blutmineralien – so nennen Menschenrechtsorganisationen seltene Rohstoffe wie Coltan, die für die Herstellung von Handys nötig sind.

Bitte entfernt vorher SIM- und Speicherkarten! Das Ladegerät darf beigefügt werden. Vielleicht gewinnt Ihr ja auch eines der fair gehandelten Handys, die das Hilfswerk missio, zu dem die gesammelten Handys gebracht werden, zweimal im Jahr auslost. Den Coupon dafür gibt’s auf der Tüte. Also: Umwelt schonen, mitmachen, und vielleicht gewinnen!