• keyboard_arrow_right Möglichkeiten unsere Schule kennenzulernen

Liebe Eltern,

im nächsten Sommer steht ein Wechsel Ihres Kindes zur weiterführenden Schule an und nun gilt es herauszufinden, welche Schule am besten zu Ihrem Kind passt.

Damit Sie – und Ihr Kind – sich einen Einblick in unsere Arbeit und die Lern-Atmosphäre an der Marienschule verschaffen können, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, unsere Schule kennenzulernen:

Eine erste, unverbindliche Möglichkeit hierzu ist unser diesjähriges Schulfest am Samstag, 02. September 2023, in der Zeit von 14.00-18.00 Uhr.
    Hier können Sie die Gelegenheit zu Gesprächen nutzen, erste Fragen abklären oder einfach entspannt die Atmosphäre in unserer Schulgemeinschaft einfangen.

Schnuppernachmittag (ehemals Forschernachmittag)
    am Donnerstag, 21. September 2023, 15:00-16:30 Uhr

Wer neugierig auf unsere Arbeitsweise ist und bereits richtige Schulluft schnuppern möchte, der ist hier genau richtig. An diesem Tag können interessierte Viertklässler an verschiedenen Workshops aus dem MINT-Bereich (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik), der Musik oder Kunst, oder einem Sprachschnupperkurs teilnehmen.
    Klärung von Fragen/ Vorherige Anmeldung:

Tag der offenen Tür am Samstag, 18. November 2023, 9:00-13:00 Uhr.
    An diesem Informationstag können Viertklässler die Marienschule und die Schulgemeinschaft kennenlernen, am offenen Unterricht teilnehmen, durch die Räume gehen, Schüler der Unterstufe kennenlernen und experimentieren.
    Interessierte Eltern erhalten die Gelegenheit, sich umfassend über unsere Schule zu informieren und Fragen zu klären.

Mehr zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Claudia Schild-Stüer, Leiterin der Erprobungsstufe