arrow_upward
event_note mail link

Einschulung 2020

Liebe zukünftige Marienschülerinnen und Marienschüler,

wir hätten euch so gerne persönlich zu unserer Schulhausrallye empfangen, aber leider ist das im Moment ja aufgrund der Corona-Situation nicht möglich. Damit ihr jedoch nicht gänzlich unvorbereitet im August in die Marienschule kommt, werdet ihr telefonisch darüber informiert, welche Klasse ihr demnächst besuchen werdet und wer eure Klassenlehrerteams sind.

Außerdem findet ihr ganz unten auf dieser Seite eine Einkaufsliste für das kommende Schuljahr und die Information, welches Buch ihr als Eigenanteil kaufen müsst. Diese “Schulsachen“ müsst ihr aber erst zur Schule mitbringen, wenn das Fach unterrichtet wird. Die Vorfreude ist aber oft schon bei den Vorbereitungen groß. Ihr findet auch ein Begrüßungsvideo eurer Klassenlehrerteams, damit ihr schon mal vorab die Gesichter kennenlernt.

Besucht bitte in regelmäßigen Abständen unsere Homepage. Wir werden die neuesten Informationen dort für euch und eure Eltern bereitstellen. Dies betrifft vor allem auch eure Einschulung. Normalerweise beginnen wir am Donnerstag, 13.08.2020 mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Wie es jedoch in diesem Jahr genau ablaufen wird, steht leider noch nicht fest. Aber sicher ist:   
Wir freuen uns sehr auf euch!

Solltet ihr noch Fragen haben, so dürft Ihr uns gerne über unsere Emailadressen kontaktieren.

C. Schild-Stüer (Erprobungsstufenleitung)


Begrüßungsvideos der Klassenleitungen:


Zum Download:
Bücherinfo Klasse 5
Einkaufsliste für die 5. Klasse