Herzlich willkommen!

Einschulung der neuen 5. Klassen

Die Gemeinschaft der Marienschule ist nun wieder komplett. Am Donnerstag (31.08.2017) wurden 120 Schülerinnen und Schüler feierlich aufgenommen.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst begann die Schulzeit der neuen Marienschülerinnen und -schüler. In der Dionysius-Kirche erhielten alle Kinder persönliche Segenswünsche durch Pfarrer Stockkamp und Frau Vratz, unserer Pastoralreferentin.

Anschließend begrüßten die neuen Klassenlehrerteams in der Aula der Marienschule ihre Schützlinge. Unterstützt wurden sie dabei von der Unterstufenkoordinatorin Frau Schild-Stüer und dem Schulleiter Herrn Neuenhofer. Für den angemessenen Rahmen sorgte auch die Musik der Schulband unter Leitung von Herrn Knechtel.

Während unsere Schulneulinge erste Informationen in den Klassenräumen austauschten, nutzten Eltern, Großeltern, Paten, Geschwister und Freunde die Gelegenheit zu angeregten Gesprächen bei Getränken und Kuchen auf unserem Südhof.

Herzlich gedankt sei an dieser Stelle allen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

C. Schild-Stüer