Fächer in der Oberstufe und ihre Vorgaben zum Zentralabitur

Wir bieten an der Marienschule Krefeld ein breites Fächerangebot an, um individuelle Interessen und Stärken von Schülerinnen und Schüler besonders zu berücksichtigen. Diese können für sich im Rahmen der Belegungs- bedingungen in der gymnasialen Oberstufe einen fremdsprachlichen oder naturwissenschaftlichen Schwerpunkt wählen, diesen aber mit der Wahl einer weiteren Fremdsprache oder Naturwissenschaft bzw. Informatik noch vertiefen.

Zudem ist es den Schülerinnen und Schüler möglich,  aus einem breiten Fächerspektrum im Bereich der Gesellschaftswissenschaften zu wählen.

An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, sich über die fachbezogenen Bedingungen und Vorgaben zum Zentralabitur in NRW zu informieren.

Deutsch Englisch Französisch
Lateinisch Spanisch Kunst