Fremdsprachenkorrespondent

Als eine der wenigen Schulen in Deutschland bieten wir seit dem Schuljahr 2013/14 bereits vor dem Abitur die berufliche Qualifikation Fremdsprachenkorrespondend Englisch an.

Warum sollte man an diesem Angebot teilnehmen???

• Erwerb einer staatlich anerkannten Qualifikation während der Schulzeit
  • Konkurrenzfähigkeit im Bereich Business English
  • attraktiv für Unternehmen
  • Verbesserung der Chance auf einen Ausbildungsplatz
  • kompetent und selbstsicher in der Wirtschaftsfachsprache Englisch kommunizieren
  • Chance in einem internationalen Umfeld tätig werden zu können (z.B. schon während der Studienzeit in einem Nebenjob)
  • Sprachkompetenz als Schlüssel zum Erfolg im Global Marketplace (Level C1 über eine bestandene Prüfung vor der IHK bescheinigt)

Was sollte man mitbringen ? Wer kann mitmachen ?

• SchülerInnen der Einführungsphase
  • solide Kenntnisse im Fach Englisch
  • Durchhaltevermögen
  • Spaß an Business English
  • Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Marketing
  • Lust zur regelmäßigen Teilnahme (Dauer: 2 Jahre)
  • den Willen, erfolgreich die Prüfung vor der IHK abzulegen

Wer kann es sich heute schon noch leisten, Chancen zu verschenken? Jetzt handeln und erfolgreich durchstarten!

Download Fremdsprachenkorrespondent.pdf

Fremdsprachenkorrespondenten

Auch in diesem Jahr sind wir besonders stolz auf die Absolventen unseres Wirtschaftsenglisch-Kurses. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich über einen Zeitraum von zwei Jahren intensiv auf die geforderten Inhalte vor. Diese zusätzliche Arbeit ist in der ohnehin zeitintensiven G8-Laufbahn eine besonders hervorzuhebende Leistung.

Die überwiegende Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler legte darüber hinaus erfolgreich die Prüfung zum Fremdsprachenkorrespondenten/zur Fremdsprachenkorrespondentin vor der IHK-Düsseldorf ab und hat somit mit ihrem Abitur bereits eine berufliche Qualifikation erworben.

Herzlichen Glückwunsch!

LK