Mitgliedschaft

Wenn Sie die Arbeit des Vereins der Freunde und Förderer der Marienschule Krefeld unterstützen möchten, können Sie mit einem Jahresbeitrag ab 15 € Mitglied werden.
Ihr Jahresbeitrag ist steuerlich abzugsfähig. Für Ihre Steuererklärung ist Ihr Kontoauszug bei einer Spende bis zu 200€ als Beleg ausreichend. Die Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes finden Sie hier.

Für Beiträge oder Spenden unter 200 € erstellen wir keine separaten Abrechnungen und Spendenbescheinigungen mehr.

Zur Anmeldung drucken Sie bitte das Beitrittsformular mit der Datenschutzerklärung aus (Duplikat für den Eigengebrauch nicht vergessen) und geben es ausgefüllt und unterschrieben Ihrem Kind mit in die Schule. (Sie können das Beitrittsformular auch am PC ausfüllen und abspeichern). Das Sekretariat leitet den Antrag dann an uns weiter.

Alternativ können Sie das unterschriebene Dokument an das Sekretariat der Schule faxen oder einscannen und per E-Mail senden.

Beitrittserklaerung-VFF-Marienschule-DSGVO-11-2021-v1.pdf

Nach Eingang Ihrer Beitrittserklärung erhalten Sie eine Bestätigung sowie einen Auszug aus unserer Satzung mit den Regelungen über Ihr Mitgliedschaftsverhältnis und die Zahlungsweise der Beiträge.

Um die Verwaltungsaufwände zu minimieren, bitten wir dringend um Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats:

Für den SEPA-Zahlungsverkehr enthält die Beitrittsbestätigung außerdem Ihre Mandatsreferenz und das Datum der Fälligkeit des ersten sowie des Folgebeitrages. Die Mandatsreferenz des Vereins der Freunde und Förderer beginnt mit dem Kürzel VFFMSKR und einer fortlaufenden Nummer. „VFF“ steht für Verein der Freunde und Förderer, „MSKR“ für Marienschule Krefeld. Von der Deutschen Bundesbank wurde unserem Verein die Gläubiger-ID DE13ZZZ00000420521 zugeteilt.

Mandatsreferenz und Gläubiger-ID sind Bestandteil der SEPA-Lastschrift. Falls Sie Ihren Mitgliedsbeitrag überweisen möchten, empfiehlt es sich, Ihre Mandatsreferenz in der Überweisung anzugeben, damit wir Ihren Beitrag entsprechend zuordnen können.

Im Beitrittsjahr ist der Jahresbeitrag bis zum 15. Dezember zu entrichten bzw. wird bei Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren zu diesem Datum eingezogen. Der Folgebeitrag ist jeweils zum 28. Februar fällig. Bei Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt der Beitragseinzug zum 15. März.

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft beenden möchten, können Sie diese jeweils zum 31. Dezember schriftlich oder per Mail kündigen.

Fax.: 02151 977333

E-Mail: foerderverein@marienschule-krefeld.de