… durch die Nacht

„Leuchtgebiete für Zukunftssucher“

eine meditative Nacht für EntlassschülerInnen

Im Spätherbst findet seit 2012 jährlich eine „spirituelle“ Nacht für angehende Abiturientinnen und Abiturienten in der jugendkirche krefeld statt. Diese Nacht bietet den Jugendlichen die Gelegenheit, sich in besonderer Atmosphäre dem „nicht so leicht Auffindbaren“ zu nähern. An Stationen können sie suchend und fragend, tastend und hörend, betend und meditierend, schweigend und singend ihren Weg in die Zukunft erspüren und erahnen.

Zur Gestaltung einzelner Stationen tragen Schülerinnen und Schüler der Marienschule bei: Beispielsweise programmierte und präsentiert der Informatik – Grundkurs der Q2 eine Lichtinstallation. Der Kunst – GK hat Zukunftsvisionen in Schuhkartons gebannt und regt damit zum Nachdenken an.

Allen, die zum Gelingen dieser Nacht beitragen, gilt ein herzliches Danke schön.