arrow_upward
event_note mail link cloud

Wie melde ich mein Kind an ?

Anmeldeverfahren

Informationen zum Anmeldeverfahren für die neuen 5. Klassen im Schuljahr 2024/2025

Beginnend mit dem 07. Oktober 2024 führt die Marienschule bis Anfang Januar 2025 Informationsgespräche zur Aufnahme von Schülerinnen und Schülern für die Klassenstufe 5 im Sommer 2025. In diesen Gesprächen stellen wir allen Interessierten die Marienschule als christliche Schule vor, beantworten Fragen und händigen die Anmeldeunterlagen aus. Die Wahl des Gesprächtermins hat keinen Einfluss auf eine Zusage.

Interessierte Eltern können gerne einen Termin mit dem Sekretariat vereinbaren:

info@marienschule-krefeld.de
Telefon: 02151 977316

Im Zeitraum vom 23. November 2024 bis zum 17. Januar 2024 sind Anmeldungen möglich.

Sie erhalten schnellstmöglich eine schriftliche Mitteilung über unsere Entscheidung, spätestens jedich bis zum 31. Januar 2025.

Am Samstag, 14. Juni 2025 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr findet unsere Schulhausrallye mit Bekanntgabe der Klasseneinteilungen und Klassenlehrerteams statt.

Claudia Schild-Stüer
Leiterin der Erprobungsstufe