Schülerexerzitien

Alle SuS nehmen dreimal in ihrer Schulzeit an der Marienschule verbindlich an Besinnungstagen teil.

Im Jahrgang 5 laden wir die SuS klassenweise zu einem Einkehrtag ein, der außerhalb der Schule durchgeführt wird.

Der Jahrgang 8 fährt im zweiten Halbjahr klassenweise zu Tagen religiöser Orientierung, die inhaltlich von externen Anbietern gestaltet werden.

Für den Jahrgang Q1 finden einwöchige Exerzitien in der Woche vor den Osterferien statt. Die SuS wählen aus verschiedenen Angeboten aus, die sowohl von Klöstern und Bildungshäusern als auch von KuK der Marienschule inhaltlich verantwortet werden.

Verantwortlich für die Durchführung sind die Religionslehrerinnen und Religionslehrer sowie Frau Vratz.