Bericht Skiausflug

Am Montag, dem ersten Schultag des Jahres 2018, konnten wieder circa 40 Schüler und Schülerinnen, Eltern und Geschwister in Begleitung von Herrn Walter und Frau Degen in der Skihalle Neuss Ski fahren. Nach der sechsten Unterrichtsstunde trafen sich alle Schüler auf dem Autohof und teilten sich auf die Autos der Eltern, die bereit waren zu fahren, auf. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Eltern, die gefahren sind.

In der Skihalle wurden wir dann mit passender Ausrüstung ausgestattet, bevor es danach auf die Piste ging. Es gab einen Anfängerkurs mit einem professionellen Skilehrer, welchen Herr Walter organisierte, damit alle richtig Skifahren lernen konnten. Die Fortgeschrittenen durften alleine die Piste „runterbrettern“. Zwei Stunden lang hatten wir viel Spaß in der Skihalle Neuss, bevor uns die Eltern wieder sicher nach Hause brachten.

Der Ausflug in die Skihalle Neuss allen sehr viel Spaß gemacht.

Rebecca Colling (EF)