Neue Homepage

Wir begrüßen Sie auf der neuen Homepage der Marienschule Krefeld. Mit der Neugestaltung wollten wir vor allem folgende Punkte verbessern:

• Frischeres, aufgeräumtes Layout in Anlehnung an das Material Design. Dabei benutzen wir das Framework materializecss.
  • Weil die Seite immer häufiger auf mobilen Endgeräten (Handy, Tablet) genutzt wird, soll das Layout auch und vor allem kleinere Bildschirme berücksichtigen.
  • Vereinfachung der Navigation (nur noch eine Menüebene, „Mega Menu“)
  • Bessere Suchfunktion (soll in der nächsten Zeit auf Kategorien und Schlagwörter ausgeweitet werden)
  • Vereinfachte Kontaktaufnahme durch aktuelle Liste der Ansprechpartner.
  • Durch die Kombination statischer Seiten mit aktuellen Berichten versuchen wir, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Erläuterung:

Grafische Links anzeigen
  Kontaktdaten anzeigen
  Termine anzeigen

Bei Anregungen oder Problemen freuen wir uns über eine Rückmeldung an homepage@marienschule-krefeld.de. (Bei technischen Problemen wäre eine Angabe des Gerätetyps und Browsers hilfreich.)