Warrior Cats beim Vorlesewettbewerb

Am Montag, dem 29.01.18, ist Tobias aus der 6c für die Marienschule bei der Stadtrunde des Vorlesewettbewerbs angetreten. Er hat einen Auszug aus dem neusten Band der Warrior Cats vorgestellt.

Der Vorlesewettbewerb fand im schönen Foyer der Krefelder Mediothek statt. Insgesamt nahmen 18 Schulsieger teil, die Konkurrenz war also groß.  Trotz seiner sehr guten Leistung hat Tobias es leider nicht ins Stechen der besten drei Vorleser geschafft.

Zuvor hatte sich Tobias im Dezember in der Schulrunde gegen seine Mitschüler David, Julia und Leon durchgesetzt. (Bild s.o.)

Alle vier Klassensieger haben mussten zuerst  aus einem selbst gewählten Buch und danach einen fremden Text vorlesen. Tobias und David setzten sich dabei klar auf den ersten beiden Plätzen ab, Julia und Leon teilten sich punktgleich den dritten Platz. Alle Teilnehmer der Schulrunde wurden mit einem Buch belohnt.

Übrigens, in der Schüler-Bibliothek, in der die Schulrunde des Vorlesewettbewerbs stattfand, sind neue Bücher eingetroffen!

Star Wars, Mangas und Graphic Novels, Thriller, Fantasy, …

Kommt doch mal wieder vorbei!