Hospizlauf – Laufen für einen guten Zweck

In diesem Jahr nahmen mehr als 70 Schülerinnen und Schüler der Q1 und EF im Rahmen eines Sportprojektes am Krefelder Hospizlauf teil. Vom Sommerbad Neptun aus ging es insgesamt 4,1 km durch die Stadt bis hin zum Hospiz, an welchem Läufer, die unterschiedlichste Startpunkte wählen konnten, gemeinsam über die Ziellinie liefen. Ob gewalkt oder gejoggt, schnell oder gemütlich gelaufen – für alle gab es am Hospiz eine Stärkung in Form von Grillwürstchen, Kuchen, Obst und Getränken. Das Startgeld kommt dem Krefelder Hospiz und den Menschen, die dort leben, zugute. Trotz des Regenwetters und der nassen Sportkleidung, war die Stimmung prima und was bleibt, ist das Gefühl, es gemeinsam ins Ziel geschafft zu haben.
LX und JS