Mädchen der Marienschule sind Basketball-Stadtmeister

Die Mädchen aus den Klassen 5 bis 7 (Wettkampfklasse IV) gewannen am Mittwoch ganz souverän die Stadtmeisterschaft der Krefelder Schulen.

Im Endspiel siegten die Marienschülerinnen gegen die Mädchen des Fabritianums klar mit 48:16. Die Marienschule ging schnell mit 10:0 in Führung und baute diesen Vorsprung kontinuierlich aus. Der Erfolg war am Ende hochverdient. Die mannschaftliche Geschlossenheit und das sehr gute Zusammenspiel waren der Schlüssel zum Titelgewinn. Eine eindrucksvolle Teamleistung!

Damit konnte die Marienschule den Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Mit viel Optimismus blickt das Team von Sportlehrer Norbert Schild auf das kommende Schuljahr, wenn man in der Wettkampfklasse III an den Start geht.

Die Mannschaft: Jolanda, Finja, Pantea (7b), Franka (7e), Elisabeth (6c), Clara (5d) und Neele (5c).

SL