arrow_upward
event_note mail link

Anmeldeverfahren

Informationen zum Anmeldeverfahren für die neuen 5. Klassen im Schuljahr 2021/2022

Beginnend mit dem 01. Oktober 2020 führt die Marienschule bis Mitte Januar 2021 Informationsgespräche zur Aufnahme von Schülerinnen und Schülern für die Klasse 5 im Sommer 2021. In diesen Gesprächen stellen wir allen Interessierten die Marienschule als christliche Schule vor, beantworten Fragen und händigen die Anmeldeunterlagen aus.

Wenn Sie noch kein Vorgespräch geführt haben, dann vereinbaren Sie bitte einen Gesprächstermin mit

  • Herrn Juntermanns (Schulleiter)
  • Frau Witte (Schwerpunkt Mädchenbildung) oder
  • Frau Schild-Stüer (Erprobungsstufenkoordinatorin)

im Sekretariat:

info@marienschule-krefeld.de
Telefon: 02151 977316

Die Wahl des Gesprächstermins hat keinen Einfluss auf eine Zusage.

Im Zeitraum vom 21. November 2020 (Tag der offenen Tür) bis zum 13. Januar 2021 sind Anmeldungen möglich.
Bitte informieren Sie sich kurzfristig auf unserer Homepage, ob und wie der Tag der offenen Tür in Coronazeiten stattfinden kann.

Sie erhalten schnellstmöglich eine schriftliche Mitteilung über unsere Entscheidung, spätestens jedoch am 26.01.2021.
Nach dem Erhalt unserer Zusage bitten wir Sie, eine Kopie des Zeugnisses 4.1 mit der Schulformempfehlung, den Anmeldeschein (von der Grundschule ausgestellt) und die beiden unterschriebenen Schulverträge zur verbindlichen Aufnahme im Sekretariat der Schule abzugeben.

Zur Abgabe der Anmeldeunterlagen ist das Sekretariat an folgenden Tagen geöffnet:

Samstag 30.01.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Montag 01.02.2021 von 12:00 bis 15:00 Uhr

Am Samstag, 12. Juni 2021 findet unsere Schulhausrallye mit Bekanntgabe der Klasseneinteilungen und Klassenlehrerteams statt.

Claudia Schild-Stüer
Leiterin der Erprobungsstufe