Informationstag, Videokonferenzen – entdecken – stöbern

Beachten Sie bitte unbedingt die Informationen zum Anmeldeverfahren.

Liebe Eltern,

im nächsten Sommer steht ein Wechsel Ihres Kindes zur weiterführenden Schule an und nun gilt es herauszufinden, welche Schule am besten zu Ihrem Kind passt.

Der für den 21. November geplante „Tag der offenen Tür“ musste nach Rücksprache mit der Stadt Krefeld leider bereits abgesagt werden.

Hier die Broschüre mit allem Wissenswerten über unsere Schule. Eigentlich sollte sie am Informationstag verteilt werden.

Kennenlernangebot für Schüler der 4. Klassen

Für Ihre Kinder (und Sie) werden wir auf unserer Homepage zahlreiche Informationen zu Fächern und Besonderheiten unserer Schule zusammenstellen. Das Angebot wird ab dem 17.11. auf der Startseite veröffentlicht und zum Stöbern einladen.

Informationsangebot für interessierte Eltern

Die angekündigten vier Informationsveranstaltungen bieten wir als Videokonferenzen an:

• Dienstag, 17. November, 17 Uhr und 19 Uhr
  • Samstag, 21. November, 10 Uhr und 12 Uhr

Die Videokonferenzen erfolgen in kleinen Gruppen per Microsoft Teams. Die reservierten Zeiten behalten ihre Gültigkeit.

Alle bereits angemeldeten Interessierten erhalten hierzu am 15.11.2020 Informationen per E-Mail. Sie benötigen zur Teilnahme keine besondere Software, es muss nichts installiert werden.

Wenn Sie lieber eine telefonische Beratung wünschen, bitten wir um eine entsprechende E-Mail-Anfrage.

Sollten Sie noch keinen Termin für eine Informationsveranstaltung bzw. Videokonferenz gebucht haben, können Sie Ihr Interesse gerne per Mail mitteilen. Wir werden Sie dann entsprechend informieren und in eine Videokonferenz einladen.

Speziell zum Thema Mädchenklasse werden wir bei Bedarf eine zusätzliche Videokonferenz am 25.11. um 17:00 Uhr veranstalten. Melden Sie hierzu Ihr Interesse während der Konferenzen oder aber per Mail an.

In den Konferenzen beantworten wir Ihnen gerne Ihre konkreten Fragen zu unserer Schule.

Die Teilnahme an einer Videokonferenz stellt an Angebot für Sie dar. Selbstverständlich ist die Teilnahme nicht notwendig, um Ihr Kind an der Marienschule anzumelden.

Bitte beachten Sie in jedem Fall die Informationen zum Anmeldeverfahren und die Möglichkeit des individuellen Gesprächtermins in der Schule.

Mehr zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.