Elternsprechtag am 5.11.2020

Erneute Änderung (3.11.2020)

Liebe Eltern,

leider muss ich Ihnen heute erneut eine Änderung zur Organisation des Elternsprechtages mitteilen. Gestern haben wir am späten Nachmittag neue rechtliche Vorgaben des Ministeriums erhalten. Danach ist die geplante Durchführung des Sprechtages in der Schule nicht mehr möglich.

Aus diesem Grund wird der Elternsprechtag vollständig auf Distanz als Videokonferenz mittels Microsoft Teams oder als Telefonat stattfinden.

• Der Sprechtag findet in der Zeit von 13:00 – 19:00 Uhr statt.
  • Die vereinbarten Termine und Zeiten bleiben erhalten. Die Terminvereinbarung findet wie gehabt über die Fachlehrer statt.
  • Termine finden ausschließlich nach Voranmeldung statt.
  • Zur vereinbarten Zeit werden die Lehrer Sie über den Teams-Zugang Ihres Kindes kontaktieren. Bitte lassen Sie sich von Ihrem Kind zeigen, wie dies funktioniert. Ihre Kinder können ja auch ganz oder teilweise am Gespräch teilnehmen.
  • Sie können die Gespräche auch telefonisch führen. Hierzu ist es notwendig, dass Sie den entsprechenden Lehrern vorab mitteilen, unter welcher Telefonnummer Sie zu erreichen sind.
  • Vereinbarte Zeiträume sind unbedingt einzuhalten.

Ich wünsche Ihnen gute Beratungen.

Ralf Juntermanns