arrow_upward
event_note mail link cloud

Texte zum 1. Advent

Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht;
Über denen, die im Land der Finsternis wohnen,
strahlt ein Licht auf.

Jes 9, 1


Advent – die Zeit des Wartens, der Erwartung, der Sehnsucht. Advent 2020 – der so ganz andere Advent?!

Die letzten Monate und die aktuellen Wochen zeigen uns: Selten haben wir Menschen uns mehr gesorgt, mehr gefürchtet und mehr Sehnsucht gespürt … In diese unwirkliche Zeit hinein lässt Gott seinen Propheten sprechen. Alle seine Zeichen, alle seine Hoffnung deuten auf das Kind, das unser Leben heilen will. Machen wir uns in diesen Wochen auf die Spurensuche …

Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht;
es hat Hoffnung und Zukunft gebracht;
es gibt Trost, es gibt Halt
in Bedrängnis, Not und Ängsten,
ist wie ein Stern in der Dunkelheit.