Vier Preisträger/innen bei der Mathematik-Olympiade

Khang, Ksenia und Frederik (nicht auf dem Bild) sind bei der Landesrunde NRW dabei.

In diesem Jahr war bei der Mathematik-Olympiade alles etwas anders als sonst. So musste die Stadtrunde in den einzelnen Schulen geschrieben werden und die übliche feierliche Siegerehrung durfte leider nicht stattfinden.
Immerhin konnten die, Landesrundenteilnehmer/innen, die Krefeld in der Landesrunde NRW vertreten, in einer kleinen Feier an der Treppe vor dem Gymnasium am Moltkeplatz geehrt werden.
Wir sind stolz, dass mit Frederik (5b), Ksenia (5a) und Khang (8d) drei Marienschüler/innen zu diesen erlesenen Kreis dazugehören.
Mit Florian aus der Q1 haben wir darüber hinaus noch einen weiteren Preisträger.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

• Frederik, 5b (1. Preis Klasse 5 und Teilnahme an der Landesrunde)
    Frederik konnte bei der Siegerehrung leider nicht dabei sein.
  • Ksenia, 5a (2. Preis Klasse 5 und Teilnahme an der Landesrunde)
  • Khang, 8d (1. Preis Klasse 8 und Teilnahme an der Landesrunde)
  • Florian, Q1 (3. Preis Q1 und Q2)

Allen Teilnehmer/innen gratulieren wir zu ihren oft tollen Leistungen und drücken den dreien bei der Ladesunde Ende Februar ganz fest die Daumen.