März 2026
Freitag 27. März
- Klasse 6, 9: Phönix-Theater
- 13:00 – 13:30
- Unterrichtsende: 13:10 Uhr
Montag 30. März – Freitag 10. April
- Osterferien
Die ersten Marienschülerinnen und -schüler haben sich in der vergangenen Woche getestet und so einen Beitrag zur Sicherheit aller geleistet. Mit Hilfe einer Videoanleitung, unter Aufsicht der Lehrer, bei gelüfteten Räumen und ggf. in Kleingruppen – so ist der erste Durchlauf mit Corona-Selbsttests an der Marienschule in dieser Woche gelaufen. Das Teststäbchen muss nur ca. zwei cm ins Nasenloch eingeführt werden – ist also nicht so unangenehm wie zunächst befürchtet. Das Schulministerium hat versprochen, daran zu arbeiten, dass Tests häufiger und regelmäßig kommen.
Vielen Dank an alle, die schon mitgemacht haben!