SchülerInnen gönnen sich „Auszeit von Corona“

Am 3. September sollte für 54 SchülerInnen der Q2 und 4 LehrerInnen die Abschlussfahrt nach Prag starten. Die Coronasituation ließ zu diesem Zeitpunkt nur Geimpfte und Genesene ohne Quarantäneauflagen nach Tschechien einreisen. So mussten die Gruppen vorab noch ein wenig angepasst werden. Vielen Dank noch einmal an die Wienreisenden für die Tauschbereitschaft!

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen erkundeten die SchülerInnen in Kleingruppen die Stadt und lernten in den Führungen viel über die Geschichte und Kultur von Prag. Das Programm beinhaltete neben einem Tagesausflug nach Theresienstadt und in den Zoo Stadtführungen zu Johannes Kepler und dem 2. Weltkrieg. Auch auf eigene Faust durfte Prag erkundet werden. Eigenständige Verpflegung mittags und abends gehörten ebenfalls zu den Aufgaben der TeilnehmerInnen.

Eine zweistündige Schiffsfahrt auf der Moldau inklusive Buffet bei Mondschein war ein Stimmungshöhepunkt der sehr sehr schönen Studienfahrt: „Wir verlängern!“, da sind sich Schüler wie Lehrer einig.

„Wir wollen die Kursfahrt definitiv nicht missen und sind froh, dass wir trotz Corona eine so schöne Zeit hatten.“ (Amelie, Q2)

„entspannt“, „friedlich“, „exzellent“, „ausgeglichen :-)“

„Hammerfahrt“, „schöne Häuser“, „viel Selbstständigkeit“

„gute Lage (Hotel war sehr gut)“