Schulsozialarbeit: Frau Pinão

Liebe Schüler*innen der Marienschule Krefeld, liebe Eltern, liebe Pädagog*innen

Ich möchte mich gerne bei allen als „neue“ Schulsozialarbeiterin an der Marienschule vorstellen.

Mein Name ist Jessica Duarte Pinão, ich bin 32 Jahre alt und bin selbst Krefelderin. Ich arbeite seit zwei Jahren beim Kinderschutzbund Krefeld als Sozialpädagogin in den Bereichen „Sozialpädagogische Familienhilfe, Begleiteter Umgang und der Baby Willkommenstasche“.

Davor habe ich acht Jahre als Erzieherin in einer offenen Ganztagsgrundschule gearbeitet.

Mein Wunsch war es schon länger wieder im schulischen Bereich mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und diese zu unterstützen. Von daher freue ich mich sehr, einen Teil meiner pädagogischen Arbeit hier an der Schule machen zu dürfen.

Meine Kollegin Jessica Leu, war die letzten 11 Jahre als Schulsozialarbeiterin an der Marienschule tätig. Sie wird auch weiterhin Ansprechpartnerin sein, wenn es um Urlaubsvertretungen geht oder für die Schüler*innen die ihr bereits bekannt sind und mit ihr zusammengearbeitet haben.

Sie arbeitet als Fachberatung „Prävention sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit“ in der Beratungsstelle vom Kinderschutzbund Krefeld.

Meine offene Sprechstunde wird immer mittwochs von 13.10 Uhr bis 14.00 Uhr stattfinden. In dieser Zeit kann man mich im Lehrerzimmer oder über das Sekretariat erreichen. Außerhalb dieser festen Sprechstunde kann man mich jederzeit unter den unten aufgeführten Kontaktdaten erreichen.

Kontakt: jessica.pinao@kinderschutzbund-krefeld.de
Büro: 02151.96 19 212
Mobil: 0176.43 86 61 97

Die Kontaktdaten von Frau Leu in Vertretungszeiten lauten: Jessica.leu@kinderschutzbund-krefeld.de