Mathematik-Olympiade

Annemarie (5a) und Kasimir (Q2) in der Landesrunde NRW.

Die diesjährige Stadtrunde der Mathematik-Olympiade fand – wie im letzten Jahr – wegen der Pandemie dezentral in den einzelnen Schulen statt.

Für die Marienschule brüteten 18 Schülerinnen und Schüler über den kniffeligen Aufgaben und zeigten dabei viele gute Leistungen. Sechs Preise gingen an die Marienschule:

• 1. Preis: Annemarie (5a)
  • 2. Preis: Marit (5a)
  • 2. Preis: Leni(6c)
  • 2. Preis: Khang (9d)
  • 3. Preis: Lucas (9d)
  • 3. Preis: Kasimir (Q2)

Annemarie und Kasimir haben sich sogar für die Landesrunde NRW in Bielefeld qualifiziert. Sie wurden – gemeinsam mit den anderen Landesrundenteilnehmern aus Krefeld – in einer kleinen Feier im Ricarda-Huch-Gvmnasium geehrt. Eine große Siegerehrung konnte leider wieder nicht stattfinden.

Wir gratulieren allen sehr herzlich zu den Erfolgen und drücken Annemarie und Kasimir die Daumen für Bielefeld.