Spanischkurse besuchen das Kaiser Wilhelm Museum

Letzte Woche besuchten 3 Kurse der Q1 und Q2 mit Frau Blümke und Frau Kürschner die große Doppelschau „Beuys und Duchamp“ . Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten zum Teil praktisch zum Thema „Identität“ im Werkraum des Museums, zeichneten im Thorn Prikker Saal oder experimentierten im Beuyslabor mit verschiedenen Materialien.

Beuys & Duchamp, zwei sehr inspirierende Künstler auch für einen Spanisch Kurs, indem die meisten von Kunst gar keine Ahnung haben. Vor allem im Mittmach-Teil und bei der anregenden Führung kommt die Frage auf welche Rolle Kunst in unserem Alltag und der Gesellschaft einnimmt.
Und was ist überhaupt Kunst für uns persönlich?- Irgendwie ist ja auch Alles Kunst.

Beuys & Duchamp, dos artistas muy inspirados también para un curso de español, pero la mayoría no tiene ni idea de arte. Especialmente en la parte práctica y en la visita guiada estimulante, surge la pregunta de qué papel juega el arte en nuestra vida cotidiana y en la sociedad.

¿Y qué es el arte para nosotros personalmente? – De alguna manera todo es arte también.