arrow_upward
event_note mail link cloud

Skifreizeit der Kl. 7 – 9  in Willingen

 Skifreizeit der Kl. 7 – 9  in Willingen

In diesem Jahr starteten wieder 45 Schülerinnen und Schüler der Kl. 7 – 9 vom 16. -20.2.22 ins Sauerland mit Herrn Walter, der diese Fahrt seit einigen Jahren sehr gut organisiert, und begleitet von Frau Kürschner. Nach Ankunft in der Jugendherberge in Schwalefeld ging es bald weiter ins Skigebiet nach Willingen. Nach der alljährlichen Prozedur für 45 Leute eine Skiausrüstung auszuleihen, konnten wir,  je nach Fahrkönnen, drei Pisten testen. Leider waren andere Pisten wegen Schneemangels nicht befahrbar. Zwei Skilehrer übernahmen dann täglich abwechselnd den Unterricht für die Anfänger, die Fortgeschrittenen sowie auch für die Profis, wobei der Skilehrer schnell meinte, dass er ihnen gar nichts mehr beibringen könne…! Am 2. Tag zogen orkanartige Böen übers Sauerland, sodass alle Lifte geschlossen blieben und es am Mittag dann zum Eislaufen ging, was allen viel Spaß machte, (und auch die Currywurst und die Waffeln im Restaurant schmeckten super 😉 ) Die restlichen Tage gings dann zur Freude aller wieder auf die Piste und die Anfänger machten große Fortschritte und konnten bald die gesamte Piste am Ritzhagen herunterfahren. Abends wurden tatsächlich u.a. auch Hausaufgaben gemacht, gespielt, Musik gehört oder auf den Zimmer gequatscht. Leider war es zum ersten Mal wegen des regnerischen Wetters und des Schneemangels nicht möglich mit der Gondel auf den höchsten Berg, den Ettelsberg (850m), zu fahren. 

Insgesamt war es wieder eine gelungene Skifreizeit, die sich sehr großer Beliebtheit erfreut, nicht zuletzt, weil Herr Walter viel Zeit und Erfahrung in die Organisation und Durchführung investiert. Herzlichen Dank!

Und wir waren alle sehr froh, dass die Fahrt in dieser Zeit der Coronapandemie  stattfinden konnte, da wir die vorgeschriebenen Tests und Hygienevorschriften diszipliniert eingehalten haben.  Wir hoffen auf eine entspanntere Skifreizeit in 2023 !

Bettina Kürschner