Schulhausrallye 2022

Klasseneinteilung – Klassenleitungsteams – Schulhauserkundung…

… all dies durften unsere 114 Schulneulinge am heutigen Samstag erleben. Die Freude darüber, neue Klassenkamerad*innen kennenzulernen, den Klassenraum und das Schulgebäude zu erkunden und das Klassenleitungsteam live erleben zu dürfen, war riesig. Gern nutzten auch die Eltern die Gelegenheit zu einem ersten Austausch im Garten oder auf dem Schulhof der Marienschule und freuten sich über den gelungenen ersten Kontakt in den neuen Klassen.

Insgesamt wurden 4 Klassen begrüßt:

Die Klasse 5b unter Leitung von Fr. Spiekermann & Fr. Powalla hat den Klassenraum N06.

Die Klasse 5c unter Leitung von Fr. Passmann & Fr. Cavelius hat den Klassenraum N04.

Die Klasse 5d unter Leitung von Fr. Schwan & Fr. Wetter hat den Klassenraum N02.

Die Klasse 5e unter Leitung von Fr. Witte & Fr. Lauer hat den Klassenraum N92.

Ganz unten auf dieser Seite befindet sich eine Einkaufsliste für das kommende Schuljahr und die Information, welches Buch als Eigenanteil angeschafft werden muss. Diese Unterrichtsmaterialien müssen jedoch erst zur Schule mitgebracht werden, wenn dieses Fach zum ersten Mal unterrichtet wird.

Über die genauen Einschulungsmodalitäten am Donnerstag, 11.08.2022, werden wir auf der Homepage aktuell informieren. Am Freitag, 12.08. 2022 findet Unterricht in den 5. Klassen von 8.00 Uhr bis 11.15 Uhr im Klassenverband mit den Klassenlehrer*innen unter dem Schwerpunkt Lernen lernen statt.

Wir wünschen nun allen entspannte Ferien und freuen uns auf den Schulanfang 2022/23.

C. Schild-Stüer

(Erprobungsstufenkoordination)