Exkursionen im Sport

Bowling

Um den Sportunterricht an der Marienschule in Krefeld abwechslungsreicher zu gestalten, entschieden sich Herr Walter und zwei seiner Sportkurse der Q1 dazu, im Bowlingcenter Peter Bode in der Kölner Straße 234 in Krefeld einen Nachmittag zu verbringen. So wurde der Sportunterricht nicht nur noch abwechslungsreicher, sondern auch der Zusammenhalt der Schüler untereinander gestärkt. Die Organisation dieses Events, bei dem auch ausreichendes Mittagessen plus Wunschgetränk inbegriffen war, übernahm Herr Walter und ermöglichte es sogar, einen angemessenen Preis für zweieinhalb Stunden pro Schüler zu erzielen. Also schülerseits definitiv ein Wunsch nach Wiederholung und ein großes Dankeschön an Herrn Walter!

Olivia, Q1

Ausflug Badminton

Alle hatten sich schon im Voraus auf den Ausflug gefreut. Nachdem die SchülerInnen mit dem von Herrn Walter in weiser Voraussicht mitgebrachtem Equipment versorgt waren, ging es los. Das Spiel war intensiv, hat aber auch sehr viel Freude bereitet. Selbst Schüler, die zuvor nicht viel Badminton gespielt hatten, haben Fortschritte gemacht und waren zum Schluss äußerst zufrieden. Die beiden Stunden blieben allen positiv in Erinnerung und alle würden es gerne bei Gelegenheit wiederholen.

Karina und Miriam, EF