arrow_upward
event_note mail link cloud

Willkommen, neue 5er!

Wir freuen uns, dass wir am Donnerstag alle 114 neuen Marienschülerinnen und Marienschüler gesund begrüßen durften!  

Die Einschulung begann ab 11.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Dionysiuskirche. „Die Farben des Regenbogens“ war das Thema. Die Klassenlehrerinnen hatten Gedanken für die Zukunft mit Blick auf die Farben des Regenbogens formuliert. Als anschließende Erinnerung bekamen die Schulneulinge regenbogenfarbige Armbändchen.  

Für gute Stimmung hatten viele vorbereitende Hände gesorgt und für die Musik Frieda Schoenwitz am Saxophon. Jedes Kind wurde persönlich mit einer Blume begrüßt. Während die Kinder sich, ihre Klassenlehrer und die Umgebung in der neuen Klasse beschnupperten, konnten sich die Eltern bei sonnigem Wetter und Getränken besser kennenlernen.  

Wir wünschen allen unseren „Neuen“, dass sie sich gut einleben und wohlfühlen!