Gelungene Skifahrt für Klassen 7-9

Die alljährliche Skifreizeit fand vom 15.-20. Februar mit 48 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9 in Willingen statt.

Die Stimmung war super, das Wetter auch noch gut, sodass alle direkt am Mittwochnachmittag auf den Skiern standen. Alle Pisten waren geöffnet, sehr gut präpariert und alle waren glücklich.

Die Anfänger hatten dann in den folgenden Tagen Skikurse und machten tolle Fortschritte, der Muskelkater ließ nicht lange auf sich warten. Die Profis konnten, zeitweise begleitet von ihrem Skilehrer Sven, die gesamten Pisten voll ausnutzen und hatten ihren Spaß dabei! Nur am letzten Tag verzichteten wir wegen des Regens auf die letzten Skistunden und schauten uns dafür noch die große beeindruckende Sprungschanze an, bevor es wieder nach Hause ging.

Herzlichen Dank an Herrn Walter, der alles wieder vorbildlich organisiert hatte und an Frau Kürschner für ihre Begleitung.

Maya und Julia waren dabei und berichten darüber so:
Vom 15.2 bis zum 19.2 waren 48 Kinder der Stufen 7-9 zur Skifreizeit in der Jugendherberge Willingen untergebracht.  Gemeinsam mit Herrn Walter und Frau Kürschner haben wir fünf aufregende Tage verbracht.

In den ersten drei Tagen waren die Wetterbedingungen so gut, dass wir täglich ca. sieben Stunden im Skigebiet fahren konnten. Zurück in der Jugendherberge haben wir unsere Lehrer auf Trapp gehalten und viele lustige Momente gesammelt. Am Samstag war das Wetter leider nicht mehr so gut und unsere Skiklamotten sind so nass geworden, dass wir sie bis wir zurück zu Hause waren nicht trocken bekommen haben. Durch die schlechten Wetterverhältnisse konnten wir am letzten Tag leider nicht mehr auf die Pisten. Wir haben stattdessen die Mühlenkopfschanze, die die größte Großskisprungschanze weltweit ist, besucht und viele interessante Informationen von unserem Busfahrer erhalten.

Wir danken allen Organisatoren, dem Busfahrer, der Jugendherberge, dem Skiverleih und vor allem unseren zwei Lehrern Herrn Walter und Frau Kürschner für die tolle Zeit. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!