Schach: Gute Platzierungen in NRW

Gute Laune bei unserer Mädchen“mann“schaft mit Anastasija, Alexandra, Fiona, Sophie und Kassandra (nicht auf dem Bild)

Hamm, Hamm, wir fahren nach Hamm! So ungefähr hätte unser Schlachtruf sein können, nachdem im Februar alle drei angetretenen Teams bei den Krefelder Stadtmeisterschaften gewinnen konnten. Sie haben sie sich für das Landesfinale NRW qualifiziert und traten dort für Krefeld an. Es wurde ein langer Tag: Kurz nach 8 Uhr stiegen wir in den Bus nach Hamm, gegen 19 Uhr kamen wir müde aber sehr zufrieden zurück.

Auch ein Mädchenteam hatten wir dabei – hier wurde in Krefeld keine Meisterschaft ausgespielt.

Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen: In allen Wertungsklassen landeten wir in der oberen Hälfte:

WK M (Mädchen): Hier nahmen 20 Teams teil, wir erreichten einen tollen 7. Platz.

WK II: (ganz rechts unten im Bild) Daniel, Moritz B., Moritz E, David, Benedikt und Lucas (verdeckt) schafften Platz 18 von 56 Teams.

WK III: (aus Versehen leider ohne Bild) Jan, Felix, Leonard, Jaspreet und Arne wurden 20. von 42.

WK IV: mit Frederik, Johannes, Cajetan und Bastian haben die Top 10 nur ganz knapp verpasst: Sie wurden 11. von 42 Mannschaften!

Herzlichen Dank an Herrn Bauermeister vom Stadtsportbund für die Organisation, z.B. die Bereitstellung des Busses, der Schachjugend NRW für die Organisation dieser riesigen Veranstaltung sowie unseren Schülerinnen und Schülern, die jederzeit konzentriert bei der Sache waren und stolz auf ihre Leistung sein können.

über 220 Mannschaften, 1200 Schülerinnen und Schüler

Auf der Seite der Schachjugend NRW steht ein Nachbetrachtung des Turniers, alle Ergebnisse und noch viel mehr Bilder.

Michael Geihe