Auszeichnung unserer besten Kängurus

Känguru-Wettbewerb 2023

Die Marienschule ist im März mit 243 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 bis EF zum Mathematikwettbewerb „Känguru-Wettbewerb“ angetreten. Traditionell kommen die Urkunden und Preise dazu kurz vor den Sommerferien an – so auch dieses Mal.

In diesem Jahr gab es für jeden Teilnehmer ein Palavini, ein Inselrätsel, bei dem aus verschiedenen Plättchen eine Insel gelegt werden muss. Für die deutschlandweit Besten gab es Sonderpreise, die am 13.06.2023 in Anwesenheit von Herrn Juntermanns verliehen wurden. Fast in jeder Jahrgangsstufe gab es Preise: Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler konnten Bücher, Experimentiersets, Puzzle oder andere kleine Spiele gewinnen.

Unsere Preisträger sind Matilda (2. Preis), Johannes und Karl (jeweils 3. Preis) aus der Jahrgangsstufe 5, Annemarie und Marit (je 2. Preis) und Frieda und Lilith (je 3. Preis) aus der Stufe 6, Leni (2. Preis) aus Stufe 7, Jan (2. Preis) aus Stufe 8 und Elias (3. Preis) aus der Einführungsphase.

Toll, dass so viele mitgemacht haben und auch einige wieder einen Sonderpreis erreichen konnten! Bis zum nächsten Jahr (dann ausnahmsweise erst nach den Osterferien), sagt das Känguru!

(SN)