Interkulturelle Woche

650 Jahre Krefeld – auch in der Marienschule

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Marienschule in Kooperation mit Viva el Perú e. V. an der Interkulturellen Woche in Krefeld. Das diesjährige Motto lautet: „Gestaltet neue Räume!“. Im Jahr der 650-Jahr-Feier Krefelds bedeutet das Motto gleichsam Aufforderung wie Aufbruch.

Wir erleben gerade, was im Stadtjubiläum passiert: Viele Akteure ergreifen Initiative, Bürgerinnen und Bürger gestalten ihr eigenes Straßenumfeld neu. Die Marienschule ist aktiver Teil der Stadtgesellschaft.

Wir, die Fachschaft Spanisch sowie Schülerinnen und Schüler der Q2 laden Sie und Ihre Familie, Freunde und Bekannte herzlich ein am 27. September zwischen 16 und 18 Uhr bei uns „spanischsprachige Räume“ kennenzulernen. Denn Raum ist viel mehr als vier Wände, ein Fußboden und eine Decke. Wir schaffen Räume durch Gerüche, Geräusche und Atmosphäre. Kommen Sie und genießen Sie Einblicke in die spanische Küche und Kultur. Tanzen Sie mit, werden Sie kreativ, probieren Sie die Enchiladas, zubereitet von der Q2. Lauschen Sie der Musik und genießen Sie den Nachmittag bei einem kleinen Rundgang. Werden Sie Teil von unserem „espacio español“!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fachschaft Spanisch, Fachschaft Kunst, Spanisch AG,  Technik AG