Prüfen! Rufen! Drücken!

Erster Einsatz für neue Schulsanis

Herzergreifend e.V kooperiert mit der Marienschule

An der Marienschule gab es wegen der hohen Nachfrage zur Ersthelferausbildung des DRK Projekttage in den Klassen 7a und 7c.

Die AG fand zusätzlich mit interessierten Schülerinnen und Schülern aus den 8.,9. und 10. Klassen sowie den Sporthelfern, die obligatorisch diesen Nachweis erbringen müssen.

So haben wir an unserer Schule über 80 neuen Ersthelfer, von denen einige sich schon für den Schulsanitätsdienst gemeldet haben.

Eine Besonderheit war in dieser Ausbildung die erstmalige Kooperation mit Herzergreifend e.V.   Zehn angehenden Mediziner und Medizinerinnen der Universität Witten Herdecke reisten an zwei Tagen im Januar mit besonderem Equipment zur Reanimationsschulung an.

Die angehenden Ärzte gehören zu der studentischen Initiative und überzeugten durch ihre Expertise und ihren freundlichen sowie unkomplizierten Umgang mit unseren neuen Ersthelfern.

Wir bedanken uns von Herzen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!