Fußballerinnen der Marienschule beim Spardabank Cup erfolgreich

Heiß ersehnt nach drei Jahren (Corona) Pause wurden in diesem Jahr endlich wieder die Hallen-Stadtmeisterschaften im Fußball ausgetragen. Sponsor und Namengeber war und ist die Sparda-Bank Krefeld. Organisiert wurden diese Schulmeisterschaften durch Julius Bauermeister vom Schulamt der Stadt Krefeld.

Unsere Mädchen rechneten sich bereits im Vorfeld einiges aus – immerhin sicherte sich die Mannschaft von Sportlehrer Norbert Schild schon zu Beginn des Schuljahres die Meisterschaft auf dem Feld und gehörte somit zum Favoritenkreis.

Im ersten Turnierspiel der Hallen-Endrunde gegen die Realschule Horkesgath erzielte Ecrin in der letzten Sekunde den umjubelten 1:0 Siegestreffer und stellte somit die Weichen für den weiteren Verlauf des Turniers. Nach diesem ersten Arbeitssieg wurde im Anschluss das hoch eingeschätzte Team des MSM Gymnasiums mit 2:0 geschlagen.

Im dritten Endrundenspiel gegen die Kurt-Tucholsky Gesamtschule hätte theoretisch ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. In der 15minütigen Spielzeit waren unsere Mädels aber gleich dreimal erfolgreich. Eine starke Abwehrleistung mit einer überragenden Torhüterin Alexa sorgte dafür, dass kein Gegner gegen uns Tore erzielen konnte. Der Wanderpokal wird nun nach 2018 zum 2. Mal die Vitrine in der Marienschule „bereichern“.

Ein großer Dank geht an das Trainerteam Friedhof/Gren. Beide Eltern kümmerten sich nicht nur um die Logistik, sondern auch um eine optimale Betreuung der Mädels während der Spiele an der Seitenlinie.

Der Hauptsponsor überreichte den stolzen Spardabank-Cup Siegerinnen der Marienschule nicht nur einen großen Wanderpokal, Medaillen und Urkunden, sondern auch Siegershirts.

Die Turniersieger:  Minel, Lea Sophie, Angelika (alle 7d), Ecrin (7c), Ayleen, Nicole Gracie (7a), Zara (6d), Nayma, Frieda (6e) und Alexa (5c).

Vizemeister in der Bezirksendrunde in Mönchengladbach

Das erfolgreiche Fußballjahr rundeten unsere Mädels am 24. April bei den Bezirksmeisterschaften ab. Krankheitsbedingt konnten 2 Spielerinnen nicht mitwirken, wurden aber von Emilia aus der 7c bestens vertreten.

Der erneute Turnier-Erfolg wurde nur knapp verfehlt. Gegen die Marienschule aus Mönchengladbach führte unser Team bis Mitte der 2. Halbzeit mit 1:0. Dann gelangen dem Gegner in der Schlussphase noch zwei Treffer. Als „Vize-Bezirksmeister“ kehrte man am späten Nachmittag dennoch hochzufrieden nach Krefeld zurück.

SL