Zwei Marienschüler erfolgreich bei Eishockey-WM

Die beiden Marienschüler Max Hense und Matthias Pape haben sehr erfolgreich vom 14.04.-20.04.2024 an der Eishockey-U18 Weltmeisterschaft 1A im dänischen Frederikshavn teilgenommen.

Nach einer harten zweiwöchigen Vorbereitungszeit in Füssen sowie Salzburg, haben die beiden es geschafft, sich für die deutsche Eishockeynationalmannschaft U18 zu qualifizieren. Mit sehr starken Leistungen unterstützten beide maßgeblich das Team bei den Siegen gegen Österreich (3:2), Ungarn (8:2), Ukraine (2:1 nach Verlängerung), Japan (6:2) sowie Dänemark (6:4). Die Leistungen im Turnier wurden stets auf konstant hohem Niveau gehalten, besonders die Spiele gegen Österreich, Ukraine und Dänemark waren eine große Herausforderung. Am Ende wurde das Turnier gewonnen, und der Aufstieg in die Topdivision erreicht.

Die Marienschule hat beginnend mit der 5. Klasse jederzeit den Leistungssport von Max und Matthias unterstützt. Das Lehrerkollegium zeigte immer viel Verständnis für verschobene Klassenarbeiten oder Klausuren, die Mitschüler sorgten für das Übermitteln des aktuell verpassten Lehrstoffes, bildeten bei den Ligaspielen eine lautstarke Fangemeinschaft, und vor dem vielleicht wichtigsten Turnier der Karriere wurde auch die Abiturplanung sportlergerecht angepasst. Obwohl die Marienschule kein Sportgymnasium ist, zeigt die Unterstützung ein fantastisches Beispiel einer individuellen Schülerförderung.

Im Namen der Familien Hense und Pape ein besonderes Dankeschön!