111 neue Marienschüler

Die Zahl 111 kann man sich leicht merken. So viele Schülerinnen und Schüler sind es diesmal im neuen Jahrgang 5. Herzlich wurden sie am 22. August im Gymnasium Marienschule von Unterstufenkoordinatorin Claudia Schild-Stüer, Schulleiter Ralf Juntermanns und ihren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern begrüßt.

Das sind diesmal: Herr Hoffmann und Frau Konze, Frau Franken und Frau Eylmanns, Herr Lux und Frau Mola sowie Frau Pelzer und Frau Lauer. Zum Glück kannten die Kinder ihre Klassenzusammensetzung schon von der Schulhausralley und trotzdem war vieles neu: Um 11.00 Uhr feierten alle beim Ökumenischen Gottesdienst in St. Dionysius  die neu entstehenden Gemeinschaften. Allen wurde Mut und Rückdeckung zugesprochen.

5e

Ebenso herzlich ging es in der Aula weiter. Eine Blume zum Empfang und ein Schnappschuss als Erinnerung machten Eindruck vom zweiten „ersten Schultag“. Mit größeren Tonis als in der Grundschule marschierten unsere Schulneulinge in ihre Klassen, wo die Marienschulmappen ausgeteilt wurden.

Wir freuen uns, dass Ihr da seid und hoffen, dass Ihr Euch bei uns sehr wohl fühlt, viel lernt und gute Freunde fürs Leben findet!