Kammerkonzert des Vitus- Quartetts

für Schülerinnen und Schüler der Marienschule im Glasfoyer des Stadttheaters am 13. März 2018.

Mit aufmerksamem Interesse folgten die über 40 Teilnehmer der EF. – Grundkurse Musik der Marienschule dem spannenden Konzertprogramm (vgl. Programm), auf welches die Musiker im vorausgehenden Workshop die Schüler bestens vorbereitet hatten. Nach dem sehr intensiven Zuhören spendeten die Schüler zuletzt begeistert Beifall. Auch wenn die Konzentration auf ein reines Klassikprogramm zwischendurch auch etwas nachließ, wie ein Schüler freimütig im abschließenden Gespräch gestand, war es doch für alle ein sehr eindringliches Erlebnis, die Musiker live in voller Konzentration auf ihre Interpretation dieser beiden anspruchsvollen Streichquartette zu sehen und zu hören.