Immenser Spaß bei Badminton-Ausflügen

Am 21.09.20 machte der Sportkurs EF unter Herrn Walters Leitung einen Ausflug zu „World of Sports“, wo die Schüler*innen Badminton spielten. Es wurde den 24 Schüler*innen überlassen, das Ziel des Ausfluges auszusuchen, es stand schnell fest, dass viele mit der Idee Badminton zu spielen einverstanden waren, weshalb dieses Thema schnell geklärt war. Die Organisation übernahm dann die Schülerin Mathusha R., die bereits Erfahrung im Bereich dieses Sportes gemacht hatte. Der Eintritt kostete für jeden 3,50€, und da viele Schüler*innen selbst einen Schläger besitzen oder sich einen von Freunden bzw. der Schule ausleihen konnten, kamen keine weiteren Kosten für das Ausleihen hinzu.

Um 14 Uhr versammelte sich der Kurs in dem Gebäude von „World of Sports“, wo die Schüler*innen dann auch direkt anfangen durften zu spielen, nachdem auch die Letzten von der Umkleidekabine zurückgekehrt waren. Die Regeln wurden von Herr Walter und Mathusha R. erklärt, sodass auch Anfänger sofort einsteigen konnten und auch einen Einblick in diesen Sport bekamen. Die Schüler*innen spielten zu zweit, zu viert oder ein Spiel namens Rundlauf, bei dem mindestens fünf Spieler abwechselnd den Ball über das Netz schlagen und dann auf die andere Seite laufen, um dort zu warten bis sie wieder an der Reihe waren zu spielen, trifft man den Ball dreimal nicht, ist man raus und muss auf die nächste Runde warten.

Das Spiel zielt auf Schnelligkeit ab und bereitet eine Menge Spaß. So vergingen die beiden Stunden recht schnell und blieben allen als positives Erlebnis im Gedächtnis.

Elena S. (EF)

Auch die Abiturienten profitierten vom findigen Sportunterricht: Der Q2 Sportkurs von Herrn Walter war ebenfalls bei „World of Sports“ Badminton spielen. Achtzehn Schüler und Schülerinnen haben an diesem Ausflug teilgenommen und während sie immensen Spaß dabei hatten, konnten sie und ihr Lehrer zusätzlich einen schönen Leistungsfortschritt beobachten.

Mary und Selin (Q2)