Sponsorenlauf

Bei bestem Wetter waren am Dienstag über 700 Schülerinnen und Schüler in 64 Gruppen in der ganzen Stadt unterwegs. Jede Fachschaft hatte Aufgaben im Stadtgebiet verteilt: Für Geschichte mussten z.B. Denkmäler im Stadtgarten entziffert werden, für Mathe der Turm des Dionysiuskirche berechnet und für Religion Informationen über die Caritas herausgefunden und Postkarten an Menschen in Senioreneinrichtungen geschrieben werden. Offenbar hatten alle Schüler und Lehrer, Schülerinnen und Lehrerinnen Spaß am Knobeln, Laufen und Zusammensein! Auch Cheforganisator Markus Nassauer freut sich: Es konnten über 3000.- Euro für zwei gute Zwecke gesammelt werden: Unsere Partnerorganisation Misereor und für Schulausstattung wie z.B. Sportgeräte. Wir danken allen Läufern und Sponsoren!