Tschüß und alles Gute!

Am letzten Schultag wurden zwei Lehrerinnen aus unserem Kollegium verabschiedet: Frau Maiwald und Frau Kahles.

Lea Maiwald war seit 2018 an unserer Schule und unterrichtete die Fächer Philosophie und Deutsch. Schulleiter Ralf Juntermanns lobte sie als eine vielfältig begeisterte und begeisternde Kollegin mit großer Nähe zu den Schülerinnen und Schülern, die sogar eine Petition ans Land stellten, um ihre Stelle erhalten zu können. Frau Maiwald wechselt an die Bischöfliche Montessori Gesamtschule in Krefeld. In ihrer Abschiedsrede bezeichnete sie die Marienschule als unvergesslichen Ort und den goldenen Schlüssel auf unserem Schulgelände als Schlüssel zu Glück. „Niemand weiß, was er kann, bevor er es nicht versucht“.

Mit Susanne Kahles geht es eine besonders engagierte, freundliche und breit aufgestellte Kollegin, die die Marienschule zwanzig Jahre geprägt hat. Sie unterrichtete Sozialwissenschaften, Deutsch, katholische Religionslehre und Geschichte an unserer Schule. Vielfältige Geschenke und Dankreden brachten zum Ausdruck, was vielen so wichtig war und ist: Die Fröhlichkeit, Freundlichkeit und Meinungsstärke, die Susanne Kahles, das „Energiebündel“ ausstrahlte.

Wir danken unseren beiden Kolleginnen für die gemeinsame Zeit und wünschen für die neuen Lebensabschnitte alles erdenklich Gute und Gottes Segen!