Fußballerinnen gewinnen die Stadtmeisterschaften

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball gewannen die Mädchen der Wettkampfklasse 3 (Jahrgang 2010 bis 2012) nach einer starken Turnierleistung den Titel.

Bei sommerlichen Temperaturen musste die von Herrn Binbay betreute Mannschaft bereits in der Gruppenphase ihr Können und ihre Abwehrstärke unter Beweis stellen. Zwei Unentschieden (0:0) und ein deutlicher Sieg über das Gymnasium Horkesgath reichten „nur“ zu Platz zwei in der Gruppe.

Im Überkreuzspiel (Halbfinale) gegen den Sieger der Parallelgruppe, dem Ricarda Huch Gymnasium, stand es am Ende 0:0, so dass ein 7m-Schießen die Entscheidung bringen musste. Ecrin und Minel verwandelten sicher, unsere Torhüterin Alexa parierte zweimal, so dass unsere Mädels doch noch ins Endspiel einzogen.

In diesem Finale gegen das Moltke-Gymnasium brannte unser Team ein offensives Feuerwerk ab. Sie ließen dem Gegner keine Chance und siegten am Ende hochverdient mit 3:0. Der Jubel bei den Spielerinnen, Trainern und Eltern war groß.

Nach einem langen Turniertag überreichte Julius Bauermeister der erfolgreichen Mannschaft Urkunde, Pokal und Siegershirts. Sportlehrer Norbert Schild war sichtlich stolz auf die Leistungen der Mädchen: „Die Mannschaft hat die Marienschule hervorragend vertreten. Wir konnten uns von Spiel zu Spiel steigern.“

In der nächsten Runde wird die Mannschaft die Stadt Krefeld bei den Bezirksmeisterschaften vertreten. Herr Schild lobte insbesondere auch die großartige Unterstützung der Eltern: „Das Turnier hat bei diesen Temperaturen viel Kraft gekostet. Danke an die Eltern, die die Mädels zwischendurch mit Wasser und Snacks versorgt haben. Danke auch an das Trainerteam Binbay/Tienda für die Betreuung während der Spiele.“

Die Siegermannschaft: Minel, Lea Sophie, Angelika (alle 7d), Ecrin (7c), Ayleen, Nicole Gracie, Agneta (7a), Zara (6d), Nayma, Frieda (6e) und Alexa (5d).

Das Turnier der Wettkampfklasse 1 (Oberstufe) endete für die Marienschule mit Platz 2. Die Gegnerinnen des Moltke-Gymnasiums wurden mit 5:2 geschlagen, im Endspiel gegen das Vera Beckers Kolleg unterlag man aber mit 1:4.

Trotzdem waren Emma, Lea, Mariann, Eva-Lotta, Isabella, Nika, Kadisha, Julia, Lea, Katharina, Yaren und Ceren (alle Stufe 10 bis Q1) mit Platz 2 hoch zufrieden.

SL