Nutzung der Schul-App Schulmanager-Online

Alle Schülerinnen und Schüler, Erziehungsberechtigte und Mitarbeiter erhalten von der Schule einen Registrierungscode und eine Kurzbeschreibung zur Registrierung.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten zur Nutzung des Schulmanagers.

1. Installation der App Schulmanager-Online
  2. Nutzung der Internetseite Schulmanager-Online.de

Beide Möglichkeiten bieten dieselben Möglichkeiten, wobei die App etwas komfortabler zu nutzen ist.

Registrierung: nur bei der allerersten Nutzung erforderlich

1. Starten Sie die App nach der Installation oder gehen Sie auf die Seite „www.schulmanager-online.de
  2. Geben Sie unter „Erstmalig anmelden“ bzw. „registrieren“ den Code ein, welchen Sie von der Schule erhalten haben.
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie auch bei der Marienschule angegeben haben
  4. Wählen Sie ein Passwort, welches nur Sie als Erziehungsberechtigte kennen. Ihre Kinder erhalten ein eigenes Kennwort zur Nutzung.
  5. Bei der Registrierung werden Sie gefragt, ob Sie noch weitere Kinder an der Marienschule haben. Geben Sie dann auch für die Geschwister die entsprechenden Codes ein.
  6. Nun können Sie sich bei der App bzw. auf der Internetseite „www.schulmanager-online.de“ mittels E-Mail-Adresse und Ihrem selbst gewählten Kennwort anmelden.

Krankmeldung Ihres Kindes

Bitte nutzen Sie den Schulmanager zur Krankmeldung und rufen Sie nur in Ausnahmefällen hierzu das Sekretariat an.

Wie Sie Ihr Kind krankmelden, wird in dem folgenden Video erklärt:

Das Entschuldigungsverfahren bleibt unverändert. Schriftliche Entschuldigungen gehen an die Klassenleitung bzw. die Tutoren.

Der Ausdruck der Entschuldigungen aus dem Schulmanager heraus ist nicht erforderlich. Handschriftliche Entschuldigungen sind selbstverständlich weiterhin möglich.