November 2024
Dienstag 26. November
- 19:00 – 20:30
- Elternberatung Regeln und Rituale
Freitag 29. November
- 13:00 – 17:00
- Weihnachtsmarkt Marienschule
Auch in diesem November war es wieder so weit: Unsere Informatikkurse stellten sich den Herausforderungen des Informatik-Bibers 2024! Die cleveren, kniffligen und oft überraschenden Aufgaben sorgten für rauchende Köpfe und spannende Aha-Momente.
Im Januar trafen die Pakete mit Urkunden und Preisen trafen. Bei einer kleinen Siegerehrung überreichten Schulleiter Herr Juntermanns und Informatiklehrer Herr Geihe die Auszeichnungen an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Ein toller Abschluss für einen Wettbewerb, der zeigt, wie spannend Informatik sein kann.
Ein besonderer Glückwunsch geht an die Preisträgerinnen und Preisträger:
2. Preis: Antonios, Mats (beide 6b), Klaudija, Mila (beide 6c), Louise, Lotta, Jonas, Julius, Ben, Elias (alle 6e), Charlotte, Leni (9c), Leonard (10b), Hanno (10c), Maja (10d) und Bettina (10e)
1. Preis: Oskar, Linus (beide 6c), Hannah, Hanna (beide 6d), Linus, Leonard, Erik, Matteo (alle 6e), Jan (10b), Felix (10e), Lucas (Q2)
Im März startet dann der Jugendwettwettbewerb Informatik mit der ersten Runde. Auch da machen wir mit und hoffen auf eine ähnlich erfolgreiche Teilnahme.
Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst zu knobeln, findet alle Aufgaben und Lösungen der letzten Jahre online.