Erste Hilfe an der Marienschule

Seit den Sommerferien sind an der Marienschule weitere 17 ausgebildete Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter bei Unfällen und Verletzungen einsatzbereit.
Ihre Erste-Hilfe -Ausbildung haben die Marienschüler während des letzten Schuljahres erfolgreich bei Lehrerin und DRK-Ausbilderin Frau Lauer abgeschlossen.
Im Schuljahr 2017/2018 sind 23 Schulsanis aus den Klassen 7-9 im Einsatz. Seitdem konnten sie ihr Können in den Pausen unter Beweis stellen.
Seit der „Woche der Wiederbelebung“ vom 18.-24. September beginnen sie in verschiedenen Teams ihren Dienst bereits morgens um 8 Uhr. Ausgestattet mit einem Diensthandy sind sie auch zu Unterrichtszeiten in Rufbereitschaft. So können sie bei Unfällen und Verletzungen sofort zur Stelle sein und sich um die Erstversorgung ihrer Mitschüler kümmern.

Unsere Schulsanis sind sehr ambitioniert und freuen sich, wenn sie helfen dürfen.
In regelmäßig stattfindenden Treffen werden Erste Hilfe Maßnahmen geübt.

Der nächste Ausbildungsturnus der Erste-Hilfe-AG beginnt am 17.11.2017 für Marienschüler der 7. Klassen.
Anmeldungen hierfür nimmt Frau Lauer bis zum 20. Oktober 2017 entgegen.