Ehemaligentreffen der Lehrer

Wie jedes Jahr im November hat das Kollegium die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Bei Kaffee und Kuchen wurde von den vielfältigen Veranstaltungen des vergangenen Schuljahres berichtet, wie z.B. das schöne Schulfest und der Verabschiedungsnachmittag für die Schwestern.

Im Zentrum stand natürlich der Weggang der Ursulinen sowie die Frage nach der Nutzung des Klosters und der Verkauf des Kalvarienbergs in Ahrweiler. Herr Neuenhofer gab Auskunft über die zukünftigen Pläne und die Möglichkeiten. Frau Kürschner erzählte über die letzte Studienfahrt, die an den Achensee und in die Berge führte und über eine Hüttenübernachtung mit einigen Schülerinnen, außerdem stellte sie den neuen Wandkalender vor. Alle Anwesenden zeigten sich dankbar für den schönen Nachmittag und freuen sich aufs nächste Zusammentreffen und den gemeinsamen Austausch.