Ruderprojekt

Projekt des Crefelder Ruder-Clubs – Marienschüler testen die Sportart Rudern

Markus Wöstemeyer vom Crefelder Ruder-Club präsentierte den Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 6 und EF in den jeweiligen Sportstunden die Sportart Rudern. Nach der Einführung durch einen imponierenden Film durften die Schülerinnen und Schüler das Sportgerät selber ausprobieren. Sie erhielten sie den ein oder anderen Tipp vom Rudertrainer. Das Rudergerät konnte in der Halle in verschiedenen Schwierigkeitsstufen getestet werden.

Insbesondere viele jüngere Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß dabei und wollen nun den Schnupperkurs in den Osterferien vom 4. bis zum 7. April (jeweils von 11 bis 13.30 Uhr) an der Regattastrecke Elfrather See (Parkplatz P1, Bruchweg 26) nutzen, um diese neue Erfahrung auch auf dem Wasser auszuprobieren. Der Crefelder Ruder-Club bietet diesen viertägigen Kurs für die Jahrgänge 2004 bis 2008 zu einer Kursgebühr von 20 € an. Darin enthalten sind am Samstag eine Abschlussregatta und ein gemeinsames Grillen. Die Schülerinnen und Schüler sollten das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ besitzen.

Kontakt / Anmeldung: jugend-ruderkurs@crefelder-rc.de

SL