WoolCreatives: Wir stricken sauber, gesund & ökologisch nachhaltig!

Mikroplastik – ein alles andere als sauberes Schlagwort. Nein, gesund ist Mikroplastik nun wirklich nicht!
Also räumt auch unsere Strick-AG WoolCreatives jetzt damit auf. Wie das geht? Ganz einfach: mit WoolCreatives! Eine ökologisch richtig saubere Sache!

Denn gerade in den daheim so gerne genutzten Spül- oder Mikrofasertüchern finden sich (viel zu) oft auch ungesunde Spuren von Mikroplastik. WoolCreatives ist deshalb eine ökologische und nachhaltige Alternative. Und hübsch ist sie auch noch …

In WoolCreatives stricken wir deshalb jetzt ökologisch saubere Spültücher aus reiner Baumwolle – und setzen damit eine uralte, aber gute Tradition fort: denn schon viele Omas und Ur-Omas haben früher ihre Spülschwämme und Waschlappen selber gestrickt.
Die Tücher in Form von Tannenbaum, Stern oder anderem schmucken adventlichem Dekor, die wir selber machen, sind aber nicht nur hübsch und „gesund“ – sie sind auch robust und bei 60 Grad in der Maschine waschbar.

Zu WoolCreatives treffen sich Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse jeden Donnerstag in der 7. Stunde im EKR. Alle Interessierten sind herzlich Willkommen, allen Neulingen an der heißen Nadel greifen wir gerne unter die Arme 🙂

Und vor allem: Der Spaß in der AG steht an erster Stelle. Ihr glaubt gar nicht, wie gut es sich beim Stricken und Häkeln Reden und Lachen lässt!

AG WoolCreatives, donnerstags 13:10 – 14 Uhr, im EKR.

Infos bekommt ihr gerne auch bei Frau Spee oder Frau Haltermann.