arrow_upward
event_note mail link

Kuchenwettbewerb

Kuchenverkauf und -wettbewerb am Tag der offenen Tür mit vollem Erfolg

Am 24. November 2018 war Tag der offenen Tür an der Marienschule.
Eltern und Kinder konnten sich hier einen Vormittag lang die Schule und ihre Aktivitäten anschauen. Die Schulgemeinschaft hatte viele verschiedene Angebote vorbereitet.

Damit auch der Hunger gestillt werden konnte, hat die SV den jährlichen Kuchenwettbewerb veranstaltet:
Schüler und Schülerinnen konnten sich dafür ein paar Wochen vorher anmelden und haben ihrer Kreativität bei der Gestaltung ihrer Kuchen freien Lauf gelassen.
Zusätzlich haben ein oder zwei Schüler(innen) aus jeder Klasse noch einen Kuchen gebacken und somit waren mehr als genug da.

Ein großes Dankeschön an jeden,  der teilgenommen hat und etwas zu den Spenden beigetragen hat! Diese gingen an die Kasse der SV.

Die Gewinner des Kuchenwettbewerbs sind:

1. Birte T. 9b (Katzenkuchen)
2. Hannah & Jolina 5e (Einhornkuchen)
3. Nelly & Jill 5e (Sandburgkuchen)
4. Evey & Jolina 6a (iPhonekuchen)
5. Vincent S. 6d (Chewbacakuchen)
6. Giulia & Sofie 8c (Burgerkuchen)
7. Charlotte 5e & Julius 8c (Marienschulkuchen)
8. Mona Stauber & Freundin 5te Klasse (Pizzakuchen)
9. Lina B. 6a (2-stöckiger Einhornkuchen)
10. Amelia K., Sophie H. & Pauline R. 5d (Klavierkuchen)