arrow_upward
event_note mail link

Erfolge bei der Mathematikolympiade

Auch in diesem Jahr waren Marienschülerinnen und Marienschüler beim Knobeln sehr erfolgreich.

Bei der heutigen Siegerehrung im Arndt-Gymnasium wurden die Preisträger gewürdigt. Sie erhielten Urkunden, Buchpreise und Spiele.

Auf dem „Treppchen“ landeten von der Marienschule:

  • Klasse 5:
    Frieda, 5e (3. Platz)
  • Klasse 6:
    Lucas, 6d (2. Platz)
    Khang, 6d (3. Platz)
  • Klasse 7:
    Katharina, 7c (1. Platz)
    Julia, 7c (3. Platz)
  • EF
    Mara, 10d  (1. Platz)
  • Q1
    Matthias (1. Platz)

Allen Preisträgern gratulieren wir ganz herzlich zum Erfolg. Auch viele der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben hohe Punktzahlen erreicht und lagen nur knapp hinter den Preisträgern.

Besonders hervorzuheben sind Lucas, Khang und Matthias, die sich für die Landesrunde NRW am 23. Februar in Düsseldorf qualifizieren konnten.